Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Neujahrsempfang 2018


Mittwoch, 10.01.2018 - 19 Uhr

Sport-Club Obereisenheim
Anmeldung erbeten


UWG-FW vor Ort


Nächster Termin:

Samstag, 20. Januar 2018
Uettingen


UWG-FW vor Ort in Riedenheim

-> Bericht

UWG-FW vor Ort in Kist

-> Bericht

UWG-FW vor Ort in Hausen

-> Bericht


Frühlingsfest in Erlabrunn

-> Bericht


Neujahrsempfang 2017

11.01.2017
Geroldshausen

Begrüßung und Fotos


Frühlingsfest in Rimpar

-> Text und Fotos


Facebook

Die UWG-FW auf Facebook



Neujahrsempfang

Mittwoch, 13.1.2016
in Unterpleichfeld
mit MdL Alexander Muthmann



Haushaltsrede

Am 23. März 2015 hielt Fraktionssprecher Hans Fiederling seine erste Haushaltsrede.
--> Mehr


Antrag auf Senkung der Kreisumlage

Im Rahmen der Beratungen zur Haushaltssatzung des Landkreises Würzburg für das Jahr 2015 stellt die UWG-FW den Antrag zur Senkung des Hebesatzes der Kreisumlage auf 42,5 v.H.



November 2014: Antrag zur Einrichtung einer Stelle zur Koordinierung von Denkmalschutz und Leerständen in den Gemeinden im Landkreis Würzburg, als Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit dem Landesdenkmalrat in Bayern


Seiteninhalt

2012 - Thüngersheim

Sommerfest 2012 in Thüngersheim

Sommerfest der UWG-FW

Sommerfest einmal anders

Traditionell veranstaltete die UFW-FW (Unabhängige Wählergemeinschaft – Freie Wähler) Landkreis Würzburg auch dieses Jahr ihr Sommerfest. Allerdings dieses Mal nicht in gemütlichem Rahmen bei Salaten und Spanferkel, sondern etwas aktiver: Man traf sich zu einer Weinbergwanderung in Thüngersheim. Die rund 30 Teilnehmer wurden von der Familie Geiger mit einem hausgemachten Prosecco begrüßt und zunächst in die Geschichte von Thüngersheim und seine Jahrhunderte alte Weinbautradition eingeweiht. Danach ging es in die Weinberge, wobei Werner Geiger immer wieder auf Besonderheiten aufmerksam machte. Dabei durfte natürlich eine kleine Stärkung unterwegs nicht fehlen.

Auch Jürgen Weid, Gemeinderat der Freien Wähler in Thüngersheim, vermittelte viele Informationen über aktuelle Themen und Entwicklungen der Landgemeinde: Altortsanierung, Baugebiete, Kommunikationstreffpunkt, neue Sporthalle usw.

Anschließend ließen die „Weinwanderer“ das Ganze noch gemütlich im Biergarten am Wasserhäusle ausklingen. Hier erhielten sie noch Verstärkung von weiteren Kreisräten und Besuchern. Ein etwas anderes Sommerfest, das jedoch allen Spaß gemacht hat und dazu noch sehr informativ war.

Richard Wagner

Bilder Andrea Trumpfheller